Über uns

Vetter – ein Traditionsunternehmen mit viel Innovation

Im Druckgewerbe hat sich seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1932 vieles verändert. Eines ist jedoch gleichgeblieben: Das Erfolgsrezept für Qualitätsprodukte, welche nicht nur unseren Kunden und deren Zielgruppen, sondern auch uns selbst Freude bereiten. Seine Zutaten sind der Dialog mit unseren Kunden, die persönliche Beratung, die hohe fachliche und menschliche Kompetenz unserer Mitarbeitenden sowie modernste Methoden und Maschinen. Oder ganz einfach «Suberi Büetz», wie man bei uns im Berner Oberland sagt.

Ein paar Takte Geschichte

Bereits 1932 erwirbt Jacques Vetter die «Buchdruckerei Geschäftsblatt» vom Verleger Willi Stämpfli und gründet in der Folge die Geschäftsblatt AG, wo er lange Jahre als Geschäftsführer wirkt. 1955 wird die Kollektivgesellschaft «J. Vetter’s Erben» ins Leben gerufen, aus der 1977 die Vetter Druck AG hervorgeht – bis heute eine reine Familien-AG. Als einer von drei Söhnen von Jacques und Flora Vetter übernimmt Hans Rudolf Vetter 1966 die Geschäfte und führt das Unternehmen in eine neue Zeit: Die Umstellung vom Blei- auf Film- und Fotosatz steht an, und der Maschinenpark muss erneuert werden.

Ständige Erneuerung ist eines der Hauptmerkmale der Unternehmensgeschichte. Nur so werden wir den neuesten technischen Entwicklungen und den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht. Traditionsbewusstsein, Innovationskraft und das Glück, noch immer ein Familienunternehmen zu sein, ist die Erfolgsbasis von Vetter.

Produkte

Bantiger Post

Die Bantiger Post ist Teil der Vetter Druck AG.

www.bantigerpost.ch

Thuner Amtsanzeiger

Der Thuneramtsanzeiger wird von der Vetter Druck AG hergestellt.

www.thuneramtsanzeiger.ch

Unser Team

Zoltan Havasi

Printmedienverarbeiter

Muhamed Abdulahi

Leiter Printmedienverarbeitung

Ramush Rama

Printmedienverarbeiter | Spedition

Jean-Marc Zaugg

Leiter Druck

John Mariétan

Mitglied der Geschäftsleitung | Finanzen | Personal | Administration

Markus Siegenthaler

Mitglied der Geschäftsleitung | Verkauf | Produktion

Marcel Simon

Kundenberater | Sachbearbeiter

Sabine Berlandino

Leiterin Vorstufe | Polygrafin | Grafikerin

Mariska Schleiffer

Medientechnologin

Patrizia Gempeler

Polygrafin in Ausbildung

Cornelia Bühler

Administration/Produktion

Karin Bigler

Beratung / Verkauf