Wer mit einem kleinen Unternehmen arbeitet, muss auf einiges verzichten.

Über uns

content bild

Wer mit einem kleinen Unternehmen arbeitet, muss auf einiges verzichten.
 

Auf lange Wege, bürokratische Abläufe und ständig wechselnde Ansprechpartner beispielsweise. Vetter Druck AG ist ein kleines, aber feines Traditionsunternehmen. Die Basis unseres Schaffens ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. – Was sich wiederum in der Qualität der Arbeit widerspiegelt: Denn erst im direkten Austausch entstehen hochwertige Druckprodukte, die Eindruck machen. Unsere Lieferanten wählen wir so sorgfältig wie unsere eigenen Mitarbeiter: Nur wer aus ökonomischer, ökologischer und sozialer Sicht unseren Anforderungen entspricht, kommt für uns in Betracht. Als kleine Organisation mit klaren Strukturen kommen wir ohne Umschweife zur Drucksache. Fragen Sie uns einfach nach einer Offerte für Ihr nächstes Projekt.

 

Geschichte

Bei Vetter Druck hat die Zukunft Tradition. Und umgekehrt.

Bei Vetter Druck AG hat die Zukunft Tradition. Und umgekehrt.

Bereits 1932 erwarb Jacques Vetter die „Buchdruckerei Geschäftsblatt“ vom Verleger Willi Stämpfli und gründete in der Folge die Geschäftsblatt AG, wo er lange Jahre als Geschäftsführer wirkte. 1955 wurde die Kollektivgesellschaft „J. Vetter's Erben“ ins Leben gerufen, aus der 1977 die Vetter Druck AG hervorging. – Bis heute eine reine Familien AG. Als einer von drei Söhnen von Jacques und Flora Vetter übernahm Hans Rudolf Vetter 1966 die Geschäfte und führte das Unternehmen in eine neue Zeit: Die Umstellung vom Blei- auf Film- und Fotosatz stand an. Der Maschinenpark musste erneuert werden.

Ständige Erneuerung ist eines der Hauptmerkmale der Unternehmensgeschichte. Nur so wird man den neuesten technischen Entwicklungen und den sich stetig wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht. Traditionsbewusstsein, Vertrauen in die Zukunft und das Glück, noch immer ein Familienunternehmen zu sein, sind die Basis des Erfolgs der Vetter Druck AG.

Jüngster Beleg hierfür ist übrigens die Übernahme der „Bantiger Post“ im Jahr 2014. Eine lokale Zeitung mit echtem Nutzwert für die Leser.

 

Team

Naturpark

content bild

Gönnen Sie sich eine Auszeit im Paradies!

Schauen Sie doch einfach persönlich bei uns vorbei. Wir halten Besprechungen gerne in unserer Gartenoase ab: Mit Biotop und Steingarten sowie einer Blumenwiese, auf der sich seltene Blumen und Gräser zuhause fühlen. Umrahmt von zum Teil fast hundertjährigen Bäumen wie Fichten, Rotbuchen, Hängebuchen und Föhren, wird jedes Arbeitsgespräch zum Kurzurlaub. Unser liebevoll gepflegter Garten erhielt von der Stiftung Natur & Wirtschaft das Qualitätslabel "Naturpark". Ziel der Stiftung ist es, vielfältiges Leben auf Industrie‐ und Firmenareale anzusiedeln.

Auch in anderen Bereichen zeigen wir Engagement für unsere Umwelt: So garantiert die FSC®‐ Zertifizierung, dass das für den Druck verwendete Papier von Bäumen stammt, die aus einer umweltverträglichen und sozial verantwortlichen Waldbewirtschaftung kommen.

Zudem engagiert sich Vetter Druck AG aktiv für den Klimaschutz. Wir versuchen die CO2‐Emissionen stetig zu reduzieren. Zusätzlich fliesst unser Klimabeitrag direkt in ein Klimaschutzprojekt unserer Wahl. Unser Partner myclimate garantiert als nonprofit‐Stiftung den effizienten Mitteleinsatz in qualitativ hochstehende Projekte.

Weitere Infos finden Sie unter folgenden Links: MyClimate / FSC® / Stiftung Natur & Wirtschaft

Impressum

Impressum Vetter Druck

Das Copyright für alle publizierten Texte auf der Seite der Vetter Druck AG liegt bei den einzelnen Autoren und der Vetter Druck AG.


Vetter Druck AG
Seestrasse 26
3600 Thun
T. 033 226 77 77
F. 033 226 77 75

 

 

 

Rechte Design / Programmierung

e621gmbh
www.e621.ch